Wer schreibt hier?

Willi Hommel

Auf der About Me Page erzähle ich dir mehr über mein Leben. Ich bin Willi Hommel.

Heute erzähle ich Ihnen ein wenig über mich: Ich bin ein 27-jähriger Schweizer Student, komme aus einer Familie, die 1989 aus Russland nach Österreich kam und habe eine lange Ausbildung an der Universität Aachen, wo ich auch zweieinhalb Jahre lang studiert habe.

Mein Leben

Als ich die Schule beendet habe, habe ich mich entschieden, einen Master in Wirtschaftswissenschaften zu machen: Es ist eine schöne Stelle, aber ein schwieriger Karriereweg, und es ist immer noch ein langer Weg, und hier bin ich auf das Konzept des Gleichgewichts gestoßen, denn meine Hauptidee ist, dass wir den Reichtum nicht so behandeln sollten, wie wir es mit anderen Ressourcen tun: Das Konzept des "Gleichgewichts" ist sehr einfach: Wir vergleichen nicht nur unser Einkommen mit dem anderer, sondern auch mit dem der Dinge, die wir besitzen.

Ich habe viel Erfahrung, weil mein Vater Mathematiker ist, und die erste und einzige Ehe meiner Eltern mit einem Mathematiker war; in gewisser Weise bin ich ein Philosoph des ersten Ranges; es ist eine Tatsache, dass der größte Philosoph des ersten Ranges Kant ist, ein Mann, der sein erstes philosophisches Werk, die Kritik der reinen Vernunft, geschrieben hat; Kant lebte lange Zeit, von 1784 bis 1804, und er hatte seine Frau und seine Kinder dabei; er lebte in Paris während dieser Zeit, aber er starb, als ich noch klein war.

Mein Ebook mit dem Titel The Balance: A Practical Guide to All The Maths, ist ab sofort in meinem Geschäft erhältlich, wo Sie auch weitere Artikel und Aufsätze zu diesem Thema finden können, sowie die Herausgeberin des deutschsprachigen Newsletters Maths-Gesellschaft und Autorin eines gleichnamigen Buches, dessen Inhalt nicht so mathematisch ist, aber die Ideen trotzdem sehr interessant sind, zum Beispiel wie Sie sich Ihr eigenes Geld sichern können.

Schau dich gerne hier auf unserer Webseite um.

Willi